Donnerstag, 23. Februar 2012

Primavera Valencia

  Hm ok. keine Ahnung ob ichs schon oft erwähnt habe hier, aber ich hab ne Zeit lang in Valencia gewohnt. War da auf der wohl coolsten Schule der Welt dem IES LLUIS VIVES. (Kunstschule und so, rockt haaaaart) Auf jeden Fall hat die Regierung von Valencia no money weeeeil sie sich das alle selbst in die Tasche stecken etc. Meine Freunde mussten deswegen wochenlang mit Decken in die Schule gehen weil es keine Heizung mehr gab. Also gabs n paar friedliche Demonstrationen, bis die Polizei eines Tages beschlossen hat mit Schlagstöcken auf die Schüler loszugehen, sie sinnlos zu Boden zu reißen, 6 Menschen zu verletzen und 7 zu inhaftieren. Lange Rede Kurzer Sinn, die Polizei in Spanien ist fürn Arsch. 
Also, verbreitet das hier. oder lest es euch wenigstens durch! Die Diktatur sollte lange vorbei sein! 
Puuuuuuues se supone que algunos ya conocen la historia de los estudiantes del IES Lluis Vives en Valencia. Yo tb estuve en ese instituto y me da muchísma rabia ver fotos de la policía pegando a mis amigos. Así que.. quiero que os vayaís a la calle y prestéis apoyo. Contra la dictadura y contra los recortes en la educación. EDUCACIÓ PÚBLICA I DE QUALITAT.

[nicht meine Fotos.. hab ich von meinen Freunden abgezogen hihi, las fotos no son mías]

Kommentare:

  1. Enhorabuena,esto si que es una buena entrada! Estoy totalmente de acuerdo contigo,esto es intolerable
    Car

    AntwortenLöschen
  2. Hast Recht, man (oder zumindest ich) glaubt ja immer, dass es wenigstens hier in Europa friedlich zugeht, aber Pustekuchen. In Ungarn ist zur Zeit das selbe los.

    AntwortenLöschen
  3. oh man das klingt ja hart! und du arme bei dir gibt es kein starbucks? das ist ja wirklich scheiße ;) aber danke!

    AntwortenLöschen